Super Kombination

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich persönlich ist das Studium perfekt. Ich möchte nach meinem Abschluss in das Projektmanagement und glaube, dass es kein besseren Studiengang gibt um so einen Job auszufüllen, da man sowohl die wichtigsten Ingenieurwissenschaften hat, aber eben auch die BWL Komponenten beigebracht bekommt. Ab dem 4. Semester kann man sich dann entscheiden in welche Richtung man sich eher spezialisieren möchte.

Das Studium für alle

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist meiner Meinung nach einer der weitesten Studiengänge. Man bekommt den Einblick in viele verschiedene Bereiche. Vor allem der Ingenieursteil des Grundstudiums gibt einen sehr guten Ausblick. Mit Dresden hat man außerdem einen wunderschönen Ort zum Studieren. Einfach mal an der Elbe abschalten oder sogar da lernen macht einfach nur sehr viel Spaß.

Praxisorientiert, interessante Module

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vorlesungen in großen Gruppen werden an der HTW mit Übungen in Klassengröße ergänzt in denen Gelerntes umgesetzt wird. Lehrende stehen immer hilfbereit zur Verfügung und kommen aus der Praxis: daraus resultieren praxisnahe Problemstellungen und Lösungsansätze.
Der Studienaufbau ist im Grundstudium fest, kann im Fachstudium (ab dem 4. Semester) aber mit interessanten Ergänzungen und Vertiefungen angepasst werden. Bis jetzt lief Wirtschaftsingenieurswesen ziemlich genau so ab, wie ich es vorher eingeschätzt hatte.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin bereits im 6. Semester und mir gefällt der Studiengang an sich sehr gut. Natürlich muss man viel Zeit rein investieren, aber zum Ende hin lohnt es sich aufjedenfall. Die Dozenten sind ganz nett und zum Coronasemester kommt die Hochschule einen sehr entgegen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.