Nur gute Erfahrungen, ich bin sehr zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab von der TU-Dresden zur HTW Dresden gewechselt und bin sehr zufrieden mit dem Umfeld und Dozenten. Gruppenarbeit funktioniert besser und jeder steht bereit deine Fragen zu beantworten zB Repertorium, Tutorium, Übungen znd Fragestunden. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Alles kennenlernen aber nichts können

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat Einblick in viele Themengebiete, dringt dabei aber nicht tief in die Materie ein. Als Schlüsselfunktion im Unternehmen mag das ganz gut sein, lernt man jedoch während des Studiums seine Vorlieben kennen, könnte man am Ende doch eher enttäuscht sein von den Optionen die man hat diese Vorlieben zu vertiefen.

Mit praktischem Bezug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wing-Studium habe begonnen, nachdem ich eine Mathematik-Studium abgebrochen habe, da es mir zu theorielastig war. Im Wing-Studiengang nimmt man sowohl auf wirtschaftliche als auch auf physikalische Themen Bezug. Die Hochschule bindet dabei gute Übungen und auch physikalische Praktika ein um einen praktischen Bezug zu ermöglichen und es so besser verständlich zu machen. Man sollte sich vorher gründlich über die Inhalte informieren, da ich gemerkt habe, dass viele überrascht waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Alle, die breit aufgestellt sein wollen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In erster Linie ein sehr Mathe und Physik lastiger Studiengang, der mit Wirtschaft bereichert wird. Es ist aber ein sehr angenehmer Wechsel aus allem, sodass es abwechslungsreich ist. Zu den meisten Stoffen kann man Praxiserfahrungen während des Semesters sammeln mithilfe von Praktika, etc. Des weiteren hat man einen guten Kontakt zu den Professoren, die einem such schnell Unklarheiten aufklären.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.