Bin sehr zufrieden, Studium ist abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber gut aufgebaut, meisten Dozenten sind kompetent, Fächer bauern gut aufeinander auf, immer ein Platz frei, z.T Einsatz moderner Lernmittel, vielseitige abwechslungsreiches Modulangebot, viele Freizeitangebote

The best time of my life!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

An der HTW schätze ich besonders die familiäre Lernatmosphäre. Man ist nicht einer von 1000 sondern kann interaktiv am Lehrgeschehen teilnehmen. Übungen sind meist optimal auf die Vorlesungen angepasst. Im Gegensatz zu den meisten Unis bekommen wir unseren Lehrplan vorgegeben und haben so weniger Organisationsstress. Durch das Studium bin ich insgesamt selbstständiger geworden und die Partys sollte man auch nicht ganz außen vor lassen. Ich habe viele neue Leute kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student steht im Mittelpunkt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Großteil der Lehrveranstaltungen ist interessant und fachbezogen gestaltet (hängt oft auch von persönlichen Interessen ab). Bis auf sehr wenige Ausnahmen geben sich die Dozenten große Mühe die Lehrveranstaltungen interessant oder abwechslungsreich zu gestalten, um Studenten die Inhalte bestmöglich nahe zu bringen. Vorgefertigte Skripte werden oft zur Verfügung gestellt, kostenlos. Auf konstruktive Kritik an Vorlesungen wird dankend eingegangen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.