Kompetente Lehrpläne

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Studieninhalte detailliert und erfolgsorientiert aufgestellt werden und diese vom kompetentem Lehrpersonal unterrichtet wird.
Auf Studenten kann individuell während der Seminare eingegangen, was aufgrund der Größe (Max 30 Studenten je Gruppe) möglich ist.

Man lernt von allem etwas

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen lässt es sich an der HTW sehr gut studieren, viele Dozenten sind gut, aber definitiv nicht alle. Doch gerade in den vermeintlich schwierigen Fächern wird dir durch mehrere Übungen und auch durch Tutoren geholfen. Wirtschaftsingenieurwesen kann jeder schaffen, der ein wenig Willen besitzt sich an den Schreibtisch zu setzen

Klasse Entscheidung an die HTW zu gehen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele überlegen ja, ob sie an der TU oder HTW studieren sollen. Ich kann jetzt nach mittlerweile 4 Semestern sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Klasse Porfessoren (die man auch mal auf den Gang oder in der Cafeteria ansprechen kann)
Super Planung (sowohl von Schwerpunkten, Fächern, als auch der gesamten Organisation)
Geniale Vertiefungen (für jeden etwas dabei).
Tolles Umfeld (sowohl Gebäude, Ausstattung, als auch das Studentenleben - Veranstaltungen etc)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Alternative

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium zum Wirtschaftsingenieur bietet eine Menge Vertiefungen und Jobmöglichkeiten. Für mich waren die Inhalte an der HTW zu wirtschaftlich bzw. zu softskilllastig. Alles was die Organisation, das Management oder die Zusammenarbeit mit vielen Menschen angeht, könnte ich vor allem in meiner Mitarbeit im StudentInnenrat und des Vereins für die Austauschstudenten lernen.
Wem der technische Aspekt nicht so wichtig ist, der ist an der HTW gut aufgehoben. Das Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.