Perfekte Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich auf der Suche nach einem Studiengang war, war ich noch sehr unsicher in Welche Richtung ich später beruflich gehen möchte. Klar war das es etwas mit Ingenierswesen und oder Wirtschaft zu tun haben sollte, doch die Möglichkeiten waren schier grenzenlos. Das Studium im Fach Wirtschaftsingenierswesen verbindet beides. Somit war es für mich die perfekte Wahl!

So macht studieren Spaß!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Von Beginn an hat mir das Studium sehr gut gefallen. Die Inhalte waren vielfältig und es gibt zahlreiche Vertiefungs- und Ergänzungsmodule, mit denen man sich eine optimale Ausrichtung auf ein Fachgebiet zusammenstellen kann. Die HTW selbst ist eine sehr schöne, kleine Hochschule mit kurzen Wegen. Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht!

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mir hat das Studium richtig gut gefallen. Das Campusleben an der HTW ist durch die räumliche Nähe aller Einrichtungen super entspannt. Die vielfältigen Einblicke die mir der Bachelorstudiengang ermöglicht hat, haben meine Entscheidung für den richtigen Master erleichtert.

Vielfalt der Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr abwechslungsreiche Studieninhalte sorgen dafür, dass man sehr breit aufgestellt ist. Insbesondere für Menschen mit unklaren Vorstellungen bezüglich beruflicher Zukunft scheint dies positiv. Zuweilen ist aber der Spagat aus Wirtschaft und Technik mit sehr hohem Zeitaufwand verbunden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.