Sehr gut durchgeplant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr strukturiert und durchgeplant. Die Dozenten sind alle freundlich und auch hilfsbereit bei Problemen und geben Hilfestellungen. Die Ausstattung ist so naja, aber definitiv ausreichend. Die Cafeteria ist übrigens auch zu empfehlen.

Abwechslungsreich und gut organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und baut aufeinander auf. Die Dozenten schätze ich überwiegend kompetent ein, jedoch werden viele Inhalte sehr trocken ohne Anwendungsbeispiele vermittelt.
Die Informatikvorlesungen sehr unverständlich. Die Excelübungen und die dazugehörigen Prüfungsfragen empfinde ich sehr sinnlos.

Guter Überblick im Ingenieurs- und Wirtschaftsteil

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule vermittelt von Anfang an, großes Bestreben den Studenten bei jedem Problem zu helfen. In dem Studiengang wird auf Technik und Wirtschaft in gleicher Maßen eingegangen. Leider ist es nur möglich einen groben Überblick über die beiden Bereiche zu bekommen.

Angenehme Prüfungszeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wir waren ca. 100 Studenten, daher war die Atmosphäre oft wie in der Schule.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah, manchmal aber auch einfach nur auswendig lernen.
Die Prüfungszeit je Semester dauerte 3 Wochen mit je 2 Prüfungen pro Woche. Ich fand dies sehr angenehm im Vergleich zu anderen Unis.
Wir hatten relativ viele Gruppenprojekte, einmal sogar praxisbezogen für Unternehmen.
Leider mussten wir nie eine schriftliche Arbeit abliefern, sondern nur Präsentationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.