Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt Profs, die einen manchmal enttäuschen, jedoch ist die mehrzahl engagiert und alle sind sehr nahbar. Man kommt schnell mit ihnen in Kontakt, wenn etwas zu lösen ist, und die meistenProbleme lassen sich gut aus dem Weg schaffen. Die Organisation an der Uni ist sehr leicht.

Gute Mischung aus Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sind alle ganz lieb und hilfsbereit, sodass man selbst im Jahrgang neben 100 anderen nicht untergeht. Du als Einzelperson wirst gefördert und dir individuell weitergeholfen. Es macht Spaß dort zu studieren! Nur durch Corona wird das ganze gerade Einwendung eingedämmt, aber selbst dabei zieht die htw durch und wir lernen weiter und lassen das Semester nicht einfach ausfallen.

Gute Vorbereitung fürs Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mit der htw eigentlich Ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation war super, Dozenten kompetent und sehr schnell beim Beantworten von Frage. Besonders weil ich derzeit das genaue Gegenteil an einer Universität sehe.
Allerdings ist zu erwähnen, dass ein Übergang für den Master an eine Universität nicht empfehlenswert ist, da die Inhalte eher nicht für die Forschung ausgelegt ist.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der HTW Dresden war ein sehr spannender und interessanter Teil meiner Laufbahn.
Kleine Übungsgruppen, erfahrene Dozenten, großes Angebot an Wahlmodulen und die Möglichkeit seine Vertiefungen entsprechend der persönlichen Interessen auszulegen machen die HTW DD sehr empfehlenswert.
Zudem gibt es viele Partnerhochschulen weltweit und ich würde jeden empfehlen mindestens ein Semester im Ausland zu studieren!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.