Zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin zwar noch am studieren aber mein Studium ,an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden, erfüllt meine Erwartungen an eine Hochschule mit 5000 Studenten. Ich habe mich nie allzu vernachlässigt gefühlt von den Professoren und Dozenten aber kritisiere die Organisierung der Prüfungsphasen.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sobald das Grundstudium geschafft ist, wartet ein breites Angebot an Interessanten Vertiefungs- und Ergänzungsmodulen auf die Studierenden - ich bin mir sicher, da findet jede/r eine Richtung entsprechend seiner/ihrer Interessen und Fähigkeiten. Die kompetenten Dozierenden sind meist bemüht, den Lehrinhalt verständlich zu vermitteln. Die Prüfungen sind gut bis sehr gut schaffbar. Mir gefällt besonders die Größe der Hochschule sowie der direkte Kontakt zu den Dozierenden.

Sehr umfangreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW Dresden ist man perfekt für das Berufsleben vorbereitet. Anhand der flexiblen Einsatzfähigkeit im Beruf ist man sehr beliebt am Arbeitsmarkt und wählt sich selber den Arbeitgeber.
Die Hochschule ist gut ausgestattet und sehr angenehm zu studieren.

Sehr empfehlenswert

Alles in allem Gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Macht bisher Spaß und ist gut verständlich. Lehrveranstaltungen sind teilweise überflüssig jedoch ist alles Online Zugänglich und gut geordnet. Man kann sich nicht beschweren und wird praxisnah an die verschiedenen Thematiken herangeführt. Ein super Studium für Leute die sich für sowohl Ingenieurwesen als auch Wirtschaft interessieren.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.