Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 121 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Merseburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

4.3
Alina , 22.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.7
Vanessa , 16.02.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.2
Alina , 03.02.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Wirtschaftsingenieur
Bachelor of Science
Uni Hannover
Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit
Bachelor of Engineering
Beuth Hochschule für Technik, HWR Berlin
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Kombination von Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Mit Hilfe des Unternehmens können super Erfahrungen in der praktischen Bearbeitung von Aufgaben gemacht werden. Die Theorie wird sehr gut vermittelt und die Inhalte werden auch individuell eingestuft für jeden Studenten. Die Wahlmöglichkeiten sind vielseitig.

Vielfältigkeit des Studiums

Wirtschaftsingenieurwesen

4.7

Ich liebe es sowohl die wirtschaftliche, als auch die industrielle und naturwissenschaftliche Seite im Berufsleben kennen lernen zu dürfen. Die Professoren sind überwiegend sehr nett und sie gestalten die Lehrveranstaltungen so gut, dass es jeder leicht hat, dem Stoff zu folgen.

Das erste Semester

Wirtschaftsingenieurwesen

4.2

Ich habe im Oktober angefangen in Merseburg Wirtschaftsingenieur zu studieren. Ich hatte einen super Start und die Unterstützung der Mentoren war super. Die Zusammenstellung der Lehrveranstaltungen war sehr gut und auch sehr interessant. Es ist eine sehr familiäre Hochschule, wo man auch von den Dozenten unterstützt wird. Ich kann diese Hochschule nur weiterempfehlen!

Bock auf ein sinnvolles Studium?

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Die Hochschule Merseburg bietet eine sehr gute Auswahl an Studiengängen an. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und bin begeistert! Individuelle Betreuung, tolle technische Ausstattung, gute Lerninhalte und eine gute berufliche Zukunft! Da der Studiengang dual ist, bekommt man in der Praxisphase direkt einen praktischen Bezug der gelehrten Inhalte!
Natürlich ist das Studium anstrengend (keine Ferien und lange "Arbeitszeiten"), aber es lohnt sich!

Chaotisches Studieren mit Sinn

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Wirklich guter Studiengang!! Vor allem hat er auch im späteren Berufleben eine Perspektive.
Aber die Organisation ist manchmal sehr chaotisch. Das Problem ist dabei, dass es ein dualer Studiengang ist und damit hat er wenig Bewerber. Da wir nur so wenig sind werden in mit anderen Studiengängen zusammen in verschiedene Module gesteckt.
Trotzdem empfehle ich den Studiengang! Allgemein ist die HoMe ein sehr guter Platz zum studieren. Die Hörsäle sind ausreichend groß und außerdem gibt es sämtliche moderne Lernmittel! Die Dozenten sind wie überall, manche gut, manche schlecht.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter