Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

2.9
Alkhan , 29.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Patrick , 28.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Seli , 27.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Was für eine Achterbahnfahrt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

2.9

Am Anfang habe ich mich in die Stadt verliebt, weil alles einfacher ist als in Großstädten, wo ich mich viel bewegen muss, um etwas zu erreichen.Hier ist alles zu Fuß zu erreichen.Ich habe hier das Studienkolleg besucht, das auch Teil der Hochschule ist.Daher bin ich mit dem Campus sehr vertraut.Ich war sehr aufgeregt, mein Studium hier zu beginnen. Um ehrlich zu sein, kann es sehr schwer sein, hier einen Freundeskreis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute bis Sehr gute Erfahrungen gesammelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.7

Das technische und betriebswirtschaftliche Wissen was vermittelt wird, kann ich gut im meinem Werksstudentenjob einbringen. Rund um eine sehr gute Hochschule. Allerdings finde ich das Vorlesungen jedes Semester gelesen werden sollten. Hier werden die Module entweder im Sommer oder im Winter gelesen.

Kein Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.3

Leider ist Kaiserslautern keine lebenswerte Stadt. So macht es auch auf der HS keinen Spaß. Man hat kein Campusleben, weil dir Mensa, Cafeteria usw. sehr früh schließen. Die Bibliothek ist winzig und hat auch bescheidene Öffnungszeiten.
Mit den Profs hat man eine gute Kontaktmöglichkeit, was sehr wichtig ist.
Trotzdem kann ich es weiterempfehlen, weil es im Allgemeinen nicht krass anspruchsvoll ist.

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.1

Habe gute Erfahrungen in technischen und wirtschaftlichen Bereichen erhalten können, da ein umfassender Überblick und auch gute Vertiefungen in den jeweiligen Bereichen stattfinden. Praktische Erfahrungen sammelt man dabei in den Laboren wie CNC, Maschienenelemente, Komponenten mechanischer Systeme.

  • 1
  • 15
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022