Dem Titel "Ingenieur" gerecht werden!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin seit einigen Jahren Student. Bevor ich an die Hochschule in Kaiserslautern kam, war ich an einer Technischen Universität und ich muss ehrlich sagen, dass das Studium an der Hochschule mir deutlich besser gefällt! Zum einen wird sehr großen Wert darauf gelegt das Fachwissen zu übermitteln und vertieft wird das mit praxisnahen Laboren! Erst an der Hochschule habe ich zum Beispiel im Fach Maschinenelemente einiges gelernt und Zusammenhänge begriffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Interessanter Studiengang mit vielen unterschiedlichen Aspekten. Leider sind manche Praxisteile aufgrund der Coronapandemie entfallen, jedoch hat sich die Hochschule trotzdem um einen guten Ablauf bemüht. Insgesamt ist alles an der Hochschule sehr offen und freundlich, man kann auch auf dem Gang mal ein Prof ansprechen und dieser hilft einem weiter.
Die Labore sind leider etwas älteren Baujahrs, jedoch funktioniert trotzdem alles und diese werden ja auch aktuell am Standort Schönstraße...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Fast alle schwierigen Fächer werden auf die ersten drei Semestern gelegt. Dadurch fallen am Ende kaum noch Studenten durch. Es gibt sehr anspruchsvolle Dozenten, aber es gibt auch viele einfache Klausuren, für die man nur 2-3 Tage lernen muss. Die Räume sind ausreichend groß und modern. Der Campus ist auch sehr neu.

Study with success

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen vor allem mit den Lehrveranstaltungen. Es werden viele Kurse angeboten, die sehr praxisnah sind und aus diesem Grund auch sehr lehrreich. Die Dozenten sind sehr kompetent und vor allem sehr hilfsbereit bei Fragen zum Inhalt. Da die Vorlesungsräume nicht überfüllt sind wie an Universitäten, können die Professoren auf Fragen und auf jeden einzelnen gut eingehen. Ich habe vorher an einer Universität studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.