Teilweise sehr anspruchsvoll, teilweise gar nicht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang (WI-Maschinenbau) hat einen höheren technischen Anteil, was ich sehr schätze, da viele der Wirtschaftsfächer in meinen Augen wiederholend und daher uninteressant sind. Dafür ist der technische Teil hoch interessant, aber auch sehr anspruchsvoll. Es werden mehrere Labore veranstaltet, in denen den Studenten praktische Inhalte vermittelt werden. In der Regelstudienzeit auf jeden Fall machbar, legt man Wert auf Noten und/ oder Praktika, sollte man allerdings von Anfang an mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles hängt vom Dozenten ab!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Anfang muss ich sagen, dass dies mein erstes Studium ist (auch erstes Fachsemester). Möglicherweise unterscheidet sich meine Meinung daher vielleicht von erfahreneren Studenten. Doch bis jetzt ist der Studienverlauf ganz gut durchdacht: Man möchte im ersten Semester eben breite Grundlagen schaffen und es ist alles noch nicht so zusammenhängend. Leider haben die Dozenten aber scheinbar keine so gute Absprache untereinander. Manche Dinge hört man doppelt...Vom Anspruch her würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über mich hinausgewachsen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bedanke mich bei den sehr kompetenten Dozenten/ Professoren für die anspruchsvollen Lehrveranstaltungen. Es wurde nicht nur gebräuchliches Wissen vermittelt, sondern es wurden auch eigene Erfahrungen anvertraut. Das weiß ich sehr zu schätzen. Sie bereiten uns auf das tatsächliche Arbeitsleben vor!

Basis für verantwortungsvolle Berufe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Kaiserslautern vermittelt den Studenten eine gute Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Bereichen.
Dadurch verfügen Absolventen dieses Studiengangs über eine gute Basis um in verantwortungsvollen Berufen durchzustarten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024