Bewertungen filtern

Basis für verantwortungsvolle Berufe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Kaiserslautern vermittelt den Studenten eine gute Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Bereichen.
Dadurch verfügen Absolventen dieses Studiengangs über eine gute Basis um in verantwortungsvollen Berufen durchzustarten.

Genau das was ich suchte!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Verhältnis zwischen Technischen als auch Wirtschaftlichen Bereichen, ist genau das wonach ich gesucht habe. Da ich von klein auf sehr von der Technik fasziniert war aber jedoch später auch die Welt der Wirtschaft und deren Aspekte kennen lernen möchte, passt dieser Studiengang genau zu mir. Der Studienverlauf ist gut durchdacht da jeder viele Lehrveranstaltungen, gerade im Bereich der Technik, aufeinander aufbauen und man selber seine Entwicklung miterleben kann. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinarität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Vorteil des Studiums ist absolut die Interdisziplinarität. Kein Studiengang verbindet Wirtschaft mit meinem technischen Schwerpunkt so gut wie dieser Studiengang. Nichtsdestotrotz ein sehr zeitintensives Studium für das man ein starkes Zeitmanangement braucht.

Sehr Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Einzelne Module sind sehr spannend und Interessant. Der Lernaufwand war für mich am Anfang eine große Herausforderung, hat sich aber nach kurzer Zeit eingependelt. Die Labore gefallen mir besonders, wo man auch Praxis nahe Sachen macht. Wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich nochmals Wirtschaftsingenieurwesen wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023