Anspruchsvoll, aber möglich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist etwas was schonmal jemand geschafft hat , es ist schwer ja ,aber nicht unmöglich. Was zählt ist das ständige und richtige lernen und eine gute Beziehung zu den anderen Studierenden.an der Hochschule gibt es auch Kompetente Dozenten und Professoren/in die einem weiter bringen und helfen können.

Klein aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Klarer studienverlaufsplan, so wird immer an die Lehrpläne des vorherigen Semesters angeknüpft. Durch kleine Klassen sind die Vorlesungen nicht überfüllt, so haben die Professoren die möglichkeit auf Fragen und einzelne Studenten persönlich einzugehen.
Die meisten Dozenten wirken sehr kompetent, manche sind aber etwas in die Jahre gekommen was man am fehlenden Elan in den Vorlesungen bemerkt.
Asta und Fachschaften organisieren regelmäßig Veranstaltungen mit Freibier, so kann man an der kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Man lernt sowohl sehr praxisnahe Inhalte als auch theoretische, welche immer wieder Bezug auf Praxis nehmen. Im Kosmo Modell ist es einem möglich sowohl Vollzeit zu studieren, sowie auch im Praktischen Teil das Gelernte anzuwenden.

Was für eine Achterbahnfahrt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang habe ich mich in die Stadt verliebt, weil alles einfacher ist als in Großstädten, wo ich mich viel bewegen muss, um etwas zu erreichen.Hier ist alles zu Fuß zu erreichen.Ich habe hier das Studienkolleg besucht, das auch Teil der Hochschule ist.Daher bin ich mit dem Campus sehr vertraut.Ich war sehr aufgeregt, mein Studium hier zu beginnen. Um ehrlich zu sein, kann es sehr schwer sein, hier einen Freundeskreis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.