Gute bis Sehr gute Erfahrungen gesammelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das technische und betriebswirtschaftliche Wissen was vermittelt wird, kann ich gut im meinem Werksstudentenjob einbringen. Rund um eine sehr gute Hochschule. Allerdings finde ich das Vorlesungen jedes Semester gelesen werden sollten. Hier werden die Module entweder im Sommer oder im Winter gelesen.

Kein Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider ist Kaiserslautern keine lebenswerte Stadt. So macht es auch auf der HS keinen Spaß. Man hat kein Campusleben, weil dir Mensa, Cafeteria usw. sehr früh schließen. Die Bibliothek ist winzig und hat auch bescheidene Öffnungszeiten.
Mit den Profs hat man eine gute Kontaktmöglichkeit, was sehr wichtig ist.
Trotzdem kann ich es weiterempfehlen, weil es im Allgemeinen nicht krass anspruchsvoll ist.

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe gute Erfahrungen in technischen und wirtschaftlichen Bereichen erhalten können, da ein umfassender Überblick und auch gute Vertiefungen in den jeweiligen Bereichen stattfinden. Praktische Erfahrungen sammelt man dabei in den Laboren wie CNC, Maschienenelemente, Komponenten mechanischer Systeme.

Perfekte Ausbildung durch den perfekten Mix

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr kurze Kommunikationswege und super schneller Kontakt zu Dozenten oder sonstigen Personen der Hochschule. Der Austausch zwischen den Studenten ist groß und es ist ein Miteinander statt Gegeneinander wie an anderen Unis/ Hochschulen. Auch die Studieninhalte bereiten richtig auf einen Master oder direkt das Berufsleben vor.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.