Guter Mix zwischen Vorlesungshinhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die im Studiengang angebotenen Vorlesungen und durch einen guten Mix zwischen betriebswirtschaftlichen und technischen Inhalten wurden alle Voraussetzungen für einen Start ins Berufsleben als Ingenieur geschaffen.
Dies wurde weiterhin auch durch praxisnahe Labortätigkeiten erreicht.

Überwiegend positive Erfahrungen

Sehr positive Erfahrungen.
Die Dozenten sind immer bemüht um Hilfestellungen und meistens erreichbar.
Die Orga ist manchmal etwas chaotisch, aber sonst auch in Ordnung.
Die Einrichtung der Hochschule ist modern und die notwendige Technik ist auch vorhanden.

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für alle die gerne Praxisnah und mit toller Unterstützung studieren wollen, kann ich die HS-KL empfehlen. Die Dozenten und Kommilitonen sind hilfsbereit und stehen für alle Fragen offen zur Verfügung. Man ist keine anonyme Nummer und kann Probleme offen ansprechen. Die Hochschule ist zentral gelegen und gut erreichbar in Kaiserslautern. Der Campus ist außerdem sehr ansprechend.

Gute praktische Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da die Hochschule auf Praxis angeht kann man viele praktische Lerninhalte lernen. Module wie CAD, CNC uvm. werden praxis- und firmenorientiert gelehrt. In meinem Fall habe ich das CAD und CNC Modul gut abgeschlossen wodurch ich bei Bewerbungen gut abgeschlossen habe und auch Zusagen bekommen habe. Dieser Studiengang lehrt euch die Technischen als auch die wirtschaftlichen Sachen. Was man später machen will, kann man sich entscheiden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024