Wirtschaft und Recht (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 747 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Abwechslungsreich
Viele verschiedene Einblicke in Rechtsgebiete, aber auch wirtschaftlich relevante Themen. Vor allem die Schnittstellen der Themengebiete sind sehr interessant. Auch praktische Übungen, welche das Verständnis für gewisse Situationen fördern werden in einigen Veranstaltungen angewandt.
Die Dozenten bringen oftmals einige Fallbeispiele aus ihrem Alltag, was die Themen greifbarer macht.
Spaß im Studium
Ich habe durch das Studium an der Hochschule Kaiserslautern Spaß am Lernen, ein tolles Umfeld gefunden. Durch das Wirtschaft und Recht Studium konnte ich vieles schon vieles im Privaten Umfeld anwenden.
Die Hochschule ist schön und die Dozenten sind gut.
Vielfältiger Studiengang
Der Studiengang beinhaltet viele unterschiedliche Themengebiete und bereitet einen gut auf die Tätigkeit als Steuerberater/ Wirtschaftsprüfer vor. Außerdem bietet der Studiengang auch mehrere Module im Bereich Marketing und die dafür erforderlichen Rechtskenntnisse.
Bis jetzt sehr zufrieden
Ich komme jetzt ins 3. Semester und bin bis jetzt positiv überzeugt und könnte mir vorstellen dass dieser Studiengang die richtige Entscheidung für mich war.
Natürlich gibt es auch Dinge die einen weniger interessieren aber es überwiegen die guten Dozenten und Lerninhalte.
Einige Dokumente aber nicht alle werden online zur Verfügung gestellt.
Bei eher wenigen Vorlesungen kann man online teilnehmen (ist aber auch ein Vollzeitstudium).
Dozenten/Professoren waren bei mir bisher alle über e mail oder Ähnliches gut erreichbar.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter