In Zeiten von Corona schwierig

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Mein Studium begann mit einem Semester in Präsenz an der Hochschule. In diesem Semester hat es mir sehr gut gefallen. Die online Lehre ist allerdings sehr schwierig. Es gibt kein einheitliches Vorgehen und es ist sehr anstrengend sich die Materialien von den einzelnen Professoren zu suchen. Außerdem werden 3 Stündige Vorlesungen teilweise durch 20-30 minütige Podcasts ersetzt, was ich gar nicht verstehen kann und es mir sehr schwer macht diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl für die Karriere

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Es ist interessant tiefer in die Wirtschaftslage einzusteigen. Man lernt mit den Gesetzen umzugehen und sie zu lesen.
Die Dozenten sind freundlich und gestalten auch interessante Lehrveranstaltungen. Man sollte von Anfang an dabei sein und lernen, dann ist der Studiengang machbar.

Toller Studiengang mit interessanten Modulen

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Der Studiengang Wirtschaft & Recht ist eine interessante Mischung aus Jura & BWL. Die Dozenten sind kompetent und bemühen sich darum den Schülern alles verständlich zu erklären. Bei Rückfragen kann man sich problemlos auch per Email an sie wenden. Die Hochschule an sich ist modern ausgestattet und bietet eine tolle Lernatmosphäre.

Meine Erfahrungen im 1. Semester

Hallo,
ich bin Melina und studiere Wirtschaft und Recht im 1. Semester und möchte Euch gerne meine Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln konnte, mitteilen!

Mein Studium startete im Wintersemester 2020. Im Oktober hatten Wir die Möglichkeiten im Wochenwechsel Präsenz und online an den Vorlesungen teilzunehmen. Diese Regelung fand ich sehr gut, alles war auch gut organisiert worden. Im Campusboard konnte man im Stundenplan unterstützend einsehen, welche Module online...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023