Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Ich habe zwar erst angefangen, aber bin sehr froh über meine Wahl. Es ist nicht so trocken und langweilig wie alle sagen, denn es fließen viele praktische Teile ein. Die praktischen Teile lockern alles auf, machen Spaß und man versteht den Theorieteil eventuell besser.

Spannende Inhalte und viel Potenzial

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Der Studiengang Wirtschaft und Recht wurde 2018 zum ersten mal an der Hochschule angeboten. Trotz anfänglich holpriger Organisation und Probleme die jeder neuer Studiengang mit sich bringt, bemühen sich die Dozenten (vor allem der Studiengangsleiter) das Studium abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Neben den typischen Vorlesungen werden häufige Besuch im Gericht organisiert, da der Studiengang in Kooperation mit dem Oberlandesgericht Zweibrücken zusammen arbeitet.
Leider spezialisiert sich der Studiengang mehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Ich bin zwar im ersten Semester, aber ich habe jetzt schon unfassbar viel Spaß.
Das Thema Wirtschaft wird sehr gut erklärt und das Thema Recht ist super interessant.
Das Klima zwischen Studenten und auch Dozenten ist sehr angenehm und die Uni ist sehr schön.

Gutes Studienangebot

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Gute Studieninhalte und tolle Dozenten mit viel Engagement.
Absolut empfehlenswert und durch die Kooperation mit dem OLG Zweibrücken bislang in Deutschland in dieser Form einzigartig.
Wirtschaft und Recht sind im Alltag stark verknüpft. Genau diese Verknüpfung wird hervorragend vermittelt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.