Kombination aus beiden Gebieten

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Durch die Kombination beider Gebiete wird man perfekt für die Arbeitswelt vorbereitet.
Themen werden nicht mehr einseitig beleuchtet sondern kritischer gesehen.
Rechtliche Fächer werden vertieft, die eigentlich in normalen BWL-Studiums nur oberflächlich besprochen werden.

Gute Dozenten und gutes Angebot

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Die Dozenten sind eigentlich alle sehr umgänglich. Was mich zur Corona Zeit stört ist die fehlenden Klausureinsicht. Bei manchen Profs ist das kein Problem und andere machen da ein riesen Fass auf.
Ansonsten macht das Studium echt Spaß auch die Kooperation mit dem OG Zweibrücken finde ich ein klasse Angebot.

In Zeiten von Corona schwierig

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Mein Studium begann mit einem Semester in Präsenz an der Hochschule. In diesem Semester hat es mir sehr gut gefallen. Die online Lehre ist allerdings sehr schwierig. Es gibt kein einheitliches Vorgehen und es ist sehr anstrengend sich die Materialien von den einzelnen Professoren zu suchen. Außerdem werden 3 Stündige Vorlesungen teilweise durch 20-30 minütige Podcasts ersetzt, was ich gar nicht verstehen kann und es mir sehr schwer macht diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl für die Karriere

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Es ist interessant tiefer in die Wirtschaftslage einzusteigen. Man lernt mit den Gesetzen umzugehen und sie zu lesen.
Die Dozenten sind freundlich und gestalten auch interessante Lehrveranstaltungen. Man sollte von Anfang an dabei sein und lernen, dann ist der Studiengang machbar.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.