Juristische Grundkenntnisse

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Durch mein Studium, habe ich bereits vieles an Grundwissen des juristischen Gebietes gemacht. Natürlich auch in der BWL. Dennoch haben gerade die weiterführenden Kenntnisse im Bereich der Kaufverträge auch in meinem privaten Leben geholfen, da ich so sowohl meine Rechte als auch meine Pflichten beim Kaufvertrag besser verstehe und weiß wann ein Kaufvertrag nichtig ist. Auch hat es dabei geholfen, wie ich allgemeinen mit den AGB‘s umzugehen habe.

Anspruchsvoll aber macht Spaß

2.4

Wenn einem auswendig lernen liegt und man gerne mit “trockenen” Fächer zu tun hat, macht es Spaß aber trotzdem Anspruchsvoll.
Der Studienverlauf könnte besser strukturiert sein und die Organisation der Hochschule besser, aber insgesamt ist der Studiengang weiter zu empfehlen.

Wie sind die online-Vorlesung?

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Ich habe bevor ich mit W&R angefangen habe, bereits 3 semester Finanzdienstleistungen studiert. Leider aber als fast ausschließliche online Veranstaltungen und musste feststellen, dass es leider noch sehr ausbaufähig ist. Dauernd fliegt man bei den Zoom-Meetings raus oder versteht die Dozenten nicht. Dennoch empfehle ich jedem an der FH in Zweibrücken zu studieren wenn es um BWL geht. Aktuell ist wieder Präsenz was viel mehr Spaß macht.

Juristische Interessen

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Zu Beginn habe ich mir den Studiengang ganz anders vorgestellt, als er eigentlich ist.
Des Weiteren ist mir aufgefallen dass ich die Rechtsfächer bzw. den Juristischen Teil super interessant finde und zum Teil auch besser abschneide in den Prüfungen als bei dem BWL Teil.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.