Wirtschaft und Recht gehören untrennbar zusammen!

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Wer keine Probleme damit hat, sich längere Zeit hinzusetzen und zu lernen, wird keine Probleme mit diesem Studiengang haben. Manche Fächer sind manchmal etwas "trocken". Man sollte daher schon etwas interesse an Wirtschaft und an juristischen Sachverhalten mitbringen! Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Professoren alle hilfsbereit, zuvorkommend und sehr freundlich - das liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters. Wie es um berufliche Aussichten steht, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive Erfahrungen

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu schwer, sodass eigentlich jeder der sich für den Studiengang interessiert auch die Prüfungen besteht. Die Lerngruppen sind nicht zu groß, sodass jeder sich in Diskussionen einbringen kann.

Kombination aus beiden Gebieten

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Durch die Kombination beider Gebiete wird man perfekt für die Arbeitswelt vorbereitet.
Themen werden nicht mehr einseitig beleuchtet sondern kritischer gesehen.
Rechtliche Fächer werden vertieft, die eigentlich in normalen BWL-Studiums nur oberflächlich besprochen werden.

Gute Dozenten und gutes Angebot

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Die Dozenten sind eigentlich alle sehr umgänglich. Was mich zur Corona Zeit stört ist die fehlenden Klausureinsicht. Bei manchen Profs ist das kein Problem und andere machen da ein riesen Fass auf.
Ansonsten macht das Studium echt Spaß auch die Kooperation mit dem OG Zweibrücken finde ich ein klasse Angebot.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023