Immer wieder etwas Neues

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Wer meint, dass der Studiengang „Wirtschaft und Recht“ zuerst trocken und auch langweilig klingt, liegt hier falsch.
Es ist wirklich sehr interessant. Jeden Tag wird etwas Neues dazugelernt, was auch oft leicht auf den Alltag zu übertragen und auch wieder zuerkennen ist.
Die Kombination Wirtschaft mit Recht ist seither nicht mehr zu trennen, da das Eine das Andere ergänzt und vervollständigt.

Trockenes Theoriestudium

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Kaum Praxisnahe Übungen oder Bezug zu späteren Berufen.
Die Themen werden schnell abgearbeitet und sind von den meisten Dozenten nicht so aufgearbeitet, dass sie wirklich Interesse wecken.
Wer sowieso überlegt Jura zu studieren und kein Problem mit viel Theorie hat ist hier richtig, wer sich etwas interaktives mit Praxisanteil erhofft eher weniger.

Bislang nur Gutes und Lehrreiches! Super!

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Da ich mich aktuell noch im 3. Semester befinde, kann ich nicht allzu viele Erfahrungen teilen. Das, was ich aber an Erfahrungen sammeln konnte war nur Gutes. Die Dozenten sind sehr freundlich, geben Ihr Bestes, gehen auf die Probleme ein und stehen einem stets zur Seite. So macht das Studieren auch in Zeiten von Corona sehr viel Spaß!

Interessante Inhalte

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Die Inhalte sind eine gute Mischung aus BWL und juristischen Themen.
Die meisten Dozenten (mit wenigen Ausnahmen) gestalten ihre Vorlesungen/Seminare sehr ansprechend. Außerdem sind sie auch immer per E-Mail erreichbar und antworten meist sehr schnell auf Fragen oder greifen diese in der Vorlesung auf.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.