Studiengangdetails

Das Studium "Veterinärmedizin" an der staatlichen "Vetmeduni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 36 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.7
Philipp , 18.06.2022 - Veterinärmedizin (Magister)
3.9
Leonie , 18.06.2022 - Veterinärmedizin (Magister)
4.0
Tina , 17.06.2022 - Veterinärmedizin (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

Alternative Studiengänge

Veterinärmedizin
Staatsexamen
FU Berlin
Tiermedizin
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Tiermedizin
Staatsexamen
LMU - Uni München
Pferdemedizin
Master of Science
FU Berlin
Veterinärmedizin
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der bestorganisierteste Studiengang im Land

Veterinärmedizin (Magister)

4.7

Ich studiere Veterinärmedizin weil es mein Lebenstraum ist. Viele sagen jetzt wahrscheinlich :"Aber ist das nicht voll schwer, so wie Humanmedizin", darauf antworte ich oft mit, sogar schwerer
Speziell der praktische Teil der Ausbildung, den wir schon früh genug beginnen, macht viel Spaß und ist gut mit den theoretischen Lehrinhalten abgestimmt.

Ein zähes, aber lohnenswertes Studium

Veterinärmedizin (Magister)

3.9

Lange habe ich davon geträumt, auf der Vetmeduni Vienna studieren zu dürfen. Nun weiß ich, dass es absolut die richtige Entscheidung war. Bis auf ein paar kleine Mängel hinsichtlich Organisation/Onlinelehre, ziehe ich meinen Hut vor dieser Universität. Spannende Inhalte, praktisches Arbeiten und ein wunderschöner Campus sind nur einige Aspekte, die für die Vetmed sprechen. Natürlich ist es zugleich auch einer der schwersten Studiengänge, und der Großteil der Zeit geht fürs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wien: Ein guter Ort, um Vetmed zu studieren

Veterinärmedizin (Magister)

4.0

Dadurch es ein Aufnahmeverfahren gibt, gibt es immer für jeden einen Platz und von der Organisation ist es immer so geplant, dass man in jedem Semester die empfohlenen Lehrveranstaltungen ohne Überschneidungen absolvieren kann.
Das schöne an Wien ist, dass alles auf einem Campus ist und man durch Feste, Veranstaltungen und Kurse gut in die Gemeinschaft eingebunden ist und dort Freunde fürs Leben finden kann, mit denen man auch den doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Unterschied zwischen Arbeit und Elfenbeinturm

Veterinärmedizin (Magister)

3.1

Im Allgemeinen erhällt man an der Vetmeduni ein sehr fundiertes wissen zur Veterinärmedizin. Leider zeigt sich spätestens mit dem Antritt der ersten Stelle, dass die vorstellungen und auch die unverrücklichen Standards der Universität in der Realität oft nicht Ansatzweise Anwendung finden oder überhaupt umsetzbar sind.

  • 2
  • 20
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022