Studiengangdetails

Das Studium "Veterinärmedizin" an der staatlichen "Vetmeduni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 170 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Akademischer Grad: Mag.med.vet./ Dipl.Tzt.

Letzte Bewertungen

4.3
Lena , 10.04.2024 - Veterinärmedizin (Diplom)
4.6
Anna , 30.03.2024 - Veterinärmedizin (Diplom)
4.1
Anonym , 18.03.2024 - Veterinärmedizin (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

Alternative Studiengänge

Tiermedizin
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen
Tiermedizin
Staatsexamen
TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover
Tiergesundheitsmanagement
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Veterinärmedizin
Staatsexamen
Uni Leipzig
Small Animal Science
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spannend aber auch anstrengendes Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

4.3

Es ist viel Lernaufwand aber wenn einen das Thema interessiert sehr spannend. Die Lehrenden sind großteils sehr motiviert und unterstützend. Seit Corona ist sehr viel Online zugängig so auch alle Vorlesungen in Hybrid abgehalten. Es wird zudem versucht möglichst viel Praxisnähe zu schaffen und nicht nur trockene Theorie zu unterrichten.

Zu viele Präsenzveranstaltungen wenig digital

Veterinärmedizin (Diplom)

4.6

Bester Studiengang überhaupt - das einzige was mich ein wenig stört sind die ganzen Pflichtveranstaltungen … man kann nicht länger von der Uni weg sein als die Ferien erlauben sonst muss man sofort mit schweren Konsequenzen rechnen. Oft muss man krank in dir Uni kommen und kann sich nicht richtig erholen. Es wäre gut irgendeine digitale Möglichkeit diese Pflichtveranstaltungen einzuführen.

Tolles Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

4.1

Also bisher war es ehrlich ganz cool. An alle die vor der Aufnahmeprüfung stehen. Bleibt am Ball Leute. Auch wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert. Es lohnt sich. Im Studium selber lernt man bis zum 4. Semester viele grundlegende Dinge wie Chemie,Physik, Anatomie, Physiologie und Histologie. Weiter bin ich auch noch nicht gekommen.

Kollegialität

Veterinärmedizin (Diplom)

4.9

An der Vetmed werden die niedrigeren Semester von den höheren Semestern sehr viel unterstützt. Man hat das Gefühl, man wird nicht alleine gelassen und kann sich immer Hilfe bei allen möglichen Fragen holen. Außerdem werden Anatomietutorien angeboten, die die wichtigsten Punkte des Lehrstoffes nochmals wiederholen.
Die Kollegialität ist ein großer Pluspunkt.
Da man an der Vetmed sehr viel Anwesenheitspflicht hat und die Module während des Semesters abgeprüft werden, eignet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 106
  • 58
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024