Anstrengend aber ist es Wert

Veterinärmedizin (Diplom)

Man verbringt schon sehr viele schlaflose Nächte und braucht gute Nerven für das Studium (vor allem für Sachen wie das Schlachthofpraktikum) aber wenn man es wirklich liebt und unbedingt TierärztIn sein möchte dann lohnt es sich auf jeden Fall!
Die Kommilitonen sind auf jeden Fall super lieb und alle helfen sich sehr.

Anspruchsvoll

Veterinärmedizin (Diplom)

Dieses Studium sollte man wirklich nur studieren wenn man das zu 100 % machen will. Da es sehr anstrengend werden kann und einem viel abverlangt. Aber wenn das kein Problem ist und man Tiermedizin trotzdem studieren möchte, dann bist du an der richtigen Adresse. Die Uni ist sehr Familiär und man fühlt sich schnell wohl. Die Professoren sind durchwegs alle sehr Nett und meistens auf Augenhöhe. Der Studiendurchlauf ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf

Veterinärmedizin (Diplom)

Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe und ich freue mich auf die übrige Zeit! Immer wollte ich schon Tierärztin werden und mit diesem
Studium kann dieser Traum in Erfüllung gehen. Auch wenn manche Inhalte nicht so sinnvoll sind und nicht alle Lehrenden super, kann ich mir kein besseres Studium für mich vorstellen!

Interessant und lehrreich

Veterinärmedizin (Diplom)

Grundsätzlich ist es ein extrem spannendes Studium mit guten Dozenten, interessanten Lehrveranstaltungen und auch praktischen Übungen. Allerdings fehlen mir manchmal Inhalte wie zum Beispiel Lehreinheiten im Ultraschallbereich und der Bezug zur Praxis, man könnte etwas früher damit beginnen und gemeinsam mit erfahrenen Ärzten üben. Auch die Organisation lässt oft zu Wünschen übrig.