Anstrengend aber es lohnt sich

Veterinärmedizin (Diplom)

Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber meines Ermessens nach haben wir schon sehr viel gelernt. Derzeit ist es in Modulen aufgebaut, sodass wir zb in Biophysik, Biochemie und Anatomie übers Nervensystem reden. Meiner Meinung nach hilft das extrem mit dem Verständnis. Die meisten Dozenten können gut erklären und wirken auch sehr bemüht. Es gibt natürlich extrem viel zu lernen und das konstant, aber darauf sollte man schon vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessant aber arbeitsintensiv

Veterinärmedizin (Diplom)

Super studium, wenn man es gerne macht und bereit ist für seinen Traum sehr viel Zeig zu investieren. Studium ist ganz ok aufgebaut, man lernt von einige bereiche der Veterinärmedizin kennen. Tieferführenddes wissen muss man sich selbst aneignen. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Erfahrungen

Veterinärmedizin (Diplom)

Egal ob man von Lernen, Arbeiten, Networking, oder Erlebnisse spricht. Die Vetmeduni in Wien ist wirklich ein toller Ort Student zu sein. Nicht nur je erste Veterinärmedizinische Uni in Europa, sondern wirklich gut!

Viele glauben, dass 6 Jahre lang sind, sind es wirklich aber wenn es sinnvoll aufgebaut ist und wirklich viel übergeben wird, dann ist es wohl wert!

Wissen sinnvoll und verständlich vermittelt

Veterinärmedizin (Diplom)

Kompetente Dozenten, interessante Lerninhalte, kurze Wege, alles an einem Ort, sympathische Mitstudenten, praxisnahe Theorie, diverse Möglichkeiten sich selbst weiter zu bilden, Zugang zur Praxis, teilweise neuste Technik (Verbesserungswürdig, aber auf einem guten Weg). Ständiges Überarbeiten des Lerninhaltes um auf dem neuesten Stand der Forschung zu bleiben