Studiengangdetails

Das Studium "Steuerlehre" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Worms

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

3.3
Sultan , 17.11.2017 - Steuerlehre
3.6
Alina , 15.10.2017 - Steuerlehre
3.8
Lorena , 15.07.2017 - Steuerlehre

Alternative Studiengänge

Steuerlehre
Master of Science
Uni Göttingen
Taxation Dual
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Taxation (TaxMaster GmbH)
Master of Arts
Hochschule Aalen, Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Taxation
Master of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrplan und Dozenten

Steuerlehre

3.3

Der Lehrplan und die Dozenten sind sehr engagiert. Man lernt wirklich sehr viel und man gibt sich als Lehrbeauftragte sehr viel Mühe. Leider ist die Organisation sowie Durchführung der Lehrveranstaltungen und Prüfungen leider mehr als mangelhaft. Gab schon bessere Sekretärinnen.

Karrieresprungbrett

Steuerlehre

3.6

Wird unter den Steuerberatern immer bekannter und mit Respekt gezollt.
Wer einmal in Worms ein Studium abgeschlossen hat, im Bereich Steuerlehre, wird bestens auf die Steuerberaterprüfung vorbereitet. Bietet vor allem ein Sprungbrett für die Big Four.

Praxisnah mit guten Jobchancen

Steuerlehre

3.8

In diesen Studium werden alle Inhalte vermittelt auf seinem Weg zum Steuerberater. Wer aber entscheidet nach seinem Abschluss nicht in ein steuerbüro zu wollen hat immer noch die Möglichkeit in die frei Wirtschaft zu gehen da es ja immer noch ein wirtschaftsstudium ist.

Inhaltlich ein echt gutes Studium

Steuerlehre

3.9

Inhaltlich ist das Studium sehr gut und die Dozenten sind zum größten Teil sehr erfahren und sehr erfolgreich auf ihrem Gebiet. Auch die Studentengemeinschaft ist sehr gut, da man in vergleichsweise kleinen Gruppen studiert. Lediglich das Mensaessen ist zu bemängeln.

Steuerlehre muss nicht eintönig sein!

Steuerlehre

4.1

Wenn man sich für Steuern interessiert können die Vorlesungen sehr interessant sein und nicht wie alle behaupten trocken und eintönig.
Natürlich kommt es auch ein bisschen auf den Dozenten an.
Ich bin sehr zufrieden.
Man darf allerdings nicht vergessen das es ein sehr anspruchsvolles Studium ist. :)

Steuern muss man mögen

Steuerlehre

4.3

Das erste was anderen zum Thema Steuern einfällt ist eher negativ begründet. Doch wenn man sein Interesse für dieses Fachgebiet findet gibt es nichts interessanteres als sich mit Steuern zu beschäftigen. Für alle die es lieben mit Zahlen umzugehen, komplexe Sachverhalte auszuklügeln und anzuwenden ist hier genau richtig.

Steuerlehre ist meine beste Begleitung im Leben

Steuerlehre

4.4

Ich habe innerhalb ein paar Wochen viel über Steuerlehre gelernt. Mir werden immer mehr die Augen über Recht, Steuerrecht gar Buchführung geöffnet. Im Fach lerne ich richtig viel Relevantes und merke, wie weit die Steuerlehre im Alltag in unser Leben greift.

Know your worth, then add tax

Steuerlehre

4.0

Das Studium in Worms ist interessant und abwechslungsreich.Die Hochschule ist sehr modern und einem fehlt an nichts.Viele Dozenten haben praktische Erfahrungen aus dem Berufsleben und die meisten sind sehr kompetent.Der Studienverlauf ist sehr durchdacht.Das Studium beginnt mit einem Orientierungssemester in dem man auch ein 9-wöchiges Praktikum absolviert.Man kann schon früh erkennen ob das Studium zu einem passt.Manche Veranstaltungen sind anspruchsvoller als andere aber ich denke die Erwartungen an die Studenten sind gerechtfertigt.Jeder der Interesse hat an den Vorlesungen teilzunehmen hat den Platz dafür.

Gute, sowohl als auch schlechte Erfahrungen

Steuerlehre

3.6

Es gibt Studieninhalte, die viel zu knapp angesetzt sind und wir in der Praxis häufiger brauchen und andere die komplett unnötig sind, da damit nicht mal 5% später in Berührung kommen werden und dazu zu knapp angesetzt sind zeitlich. Aber im Allgemeinen ist der Studiengang sehr zu empfehlen, klar gibt es Professoren, bei denen man mehr "lernt" und andere, bei denen man nicht so viel lernt. Aber das gibt es überall!!!

Duales Studium ohne Stress

Steuerlehre

3.5

Momentan studiere ich im 4. Semester Dual an der Hochschule Worms. Das Studentenleben ist super hier, da wir eine campuseigene Kneipe und viele gute Bars in Worms haben.
Die Vorlesungen sind praxisbezogen und bringen mich beim Arbeiten immer sehr gut voran. Die Dozenten sind fair und bereiten die Studenten gut auf den zukünftigen Job als Steuerberater vor!

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 20 Bewertungen fließen 19 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte