Sehr umfangreiches und interessantes Studium

Steuerlehre (B.A.)

Es ist teilweise sehr komplex und schwer für mich, allerdings sind die Themenbereiche sehr interessant und ich finde es gut, dass die Professoren mit den Studenten sehr viel interagieren. Allerdings finde ich die Online Vorlesungen nicht optimal, weil teilweise das Internet nicht in Ordnung ist und es zu unpersönlich ist.

Perfekte Vorbereitung für das Steuerberaterexamen!

Steuerlehre (B.A.)

Im Fokus des Studiengangs steht die Vorbereitung auf den Steuerberater. Durch die wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung bekommt man als Student aber zusätzlich einen Einblick in die Betriebswirtschafts- sowie Volkswirtschaftslehre. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und bereiten einen dadurch optimal auf das Steuerberaterexamen vor.

Anspruchsvoller aber gut organisierter Studiengang

Steuerlehre (B.A.)

Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung, an der Hochschule Worms zu studieren. Während den Vorlesungen sitzen nicht massenweise Studenten im Hörsaal, weshalb alles etwas persönlicher ist. Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und lässt nichts zu wünschen übrig. Bei Fragen zur Organisation hat man immer einen Ansprechpartner und bekommt auch die Hilfe, die man benötigt. Selbstverständlich erfordert das Studium viel Eigeninitiative und ist anspruchsvoll. Ich persönlich bin der Meinung, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezieller Studiengang

Steuerlehre (B.A.)

Man sollte sich vor dem Studiengang genau darüber informieren, für wen dieser geeignet ist.
Sonst der beste Studiengang, den ich mir nur vorstellen kann.
Jedoch sind die Module sehr abhängig vom Dozenten, wodurch manche besser und manche schlechter sind.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.