Das Studium "Steuerlehre" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Worms
Hinweise
Mit vorangegangener Ausbildung kann das Studium auf 6 Semester gekürzt werden.
Worms

Swantje , 10.11.2021 - Steuerlehre (B.A.)
Henning , 12.07.2021 - Steuerlehre (B.A.)
F. , 19.01.2021 - Steuerlehre (B.A.)

Steuer ist für Dich keine Notwendigkeit, sondern ein spannendes Thema mit sehr guten Karriereoptionen? Du hast ein Händchen für Zahlen und Finanzen? Du suchst nach einer Möglichkeit, Dein Interesse an Wirtschaft und Recht unter einen Hut zu bringen? Dann wirf einen Blick auf das Steuerlehre Studium!

Steuerlehre studieren

FH Münster
KU Eichstätt-Ingolstadt
Hochschule Düsseldorf
Steuerberatung
TH Nürnberg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Detailliertes Fachwissen

Steuerlehre (B.A.)

Da ich bereits die Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert habe, verfügte ich bereits zu Srudienbeginn über ein Grundwissen im steuerlichen Bereich. Das Studium unterstützt einen dabei, dieses Grundwissen noch viel weiter zu vertiefen. Außerdem werden viele neue und teils auch besondere fachliche Themen angesprochen.

Sehr gute Hochschule

Steuerlehre (B.A.)

Die Hochschule Worms liegt ein paar Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und ist auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Es studieren circa 3.700 Studierende an der Hochschule Worms, sie ist klein, überschaubar und sehr international ausgerichtet. Die Kurse in den einzelnen Modulen zählen maximal 30 Personen pro Semester. Ich kann’s jeden wärmstens empfehlen sich hier zu bewerben.

Studieninhalte interessant, Organisation furchtbar

Erstmal Allgemeines zum Studium

Der Studiengang Steuerlehre ist ein betriebswirtschaftlicher Studiengang mit Schwerpunkt auf Steuern. Es mag für viele sehr trocken klingen (zumindest ist das meine Erfahrung, wenn ich anderen erzähle was ich studiere) ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil Steuerrecht ist sehr spannend!

Meine Erfahrungen an der Hochschule Worms

Es gibt einige wenige Dozenten, die sehr engagiert sind und wirklich Interesse daran haben den Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich Top, Organisation Flop

Steuerlehre (B.A.)

Vom Inhalt her wird dir sehr viel vermittelt was du unbedingt brauchst um später dein Examen in der Steuerberatung zu bestehen. Leider ist die Verwaltung der Hochschule wirklich ein Alptraum.
Es ist nicht eine all zu große HS was das Ganze nochmal trauriger wirken lässt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021