Studiengangdetails

Das Studium "Steuerlehre" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 299 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Worms
Hinweise
Mit vorangegangener Ausbildung kann das Studium auf 6 Semester gekürzt werden.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

4.7
Henning , 12.07.2021 - Steuerlehre (B.A.)
2.3
F. , 19.01.2021 - Steuerlehre (B.A.)
3.1
Manuel , 17.12.2020 - Steuerlehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Steuer ist für Dich keine Notwendigkeit, sondern ein spannendes Thema mit sehr guten Karriereoptionen? Du hast ein Händchen für Zahlen und Finanzen? Du suchst nach einer Möglichkeit, Dein Interesse an Wirtschaft und Recht unter einen Hut zu bringen? Dann wirf einen Blick auf das Steuerlehre Studium!

Steuerlehre studieren

Alternative Studiengänge

Taxation
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Steuerberatung
Master of Arts
TH Nürnberg
Steuerrecht und Steuerlehre
Master of Laws
Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH, TH Köln
Steuerlehre
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studienbeginner

Steuerlehre (B.A.)

4.3

Da ich das Studium erst zum Wintesemester 2020/21 aufgenommen habe, beruhen meine Erfahrungen auf den ersten 6 Wochen des Studiums.
Aufgrund meiner vorigen abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten besteht an der HS Worms die Möglichkeit, im 2. Fachsemester einzusteigen. Entsprechende einführende Module des Steuerrechts sind daher im ersten Semster angelegt, was zu einer guten Zusammenführung und zum gleichen Wissensstand aller Studenten (Vollzeit + Dual) im 2. Semster führt. Die Verteilung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung für das Steuerberaterexamen!

Steuerlehre (B.A.)

4.1

Im Fokus des Studiengangs steht die Vorbereitung auf den Steuerberater. Durch die wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung bekommt man als Student aber zusätzlich einen Einblick in die Betriebswirtschafts- sowie Volkswirtschaftslehre. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und bereiten einen dadurch optimal auf das Steuerberaterexamen vor.

Praxisnahe Studieninhalte

Steuerlehre (B.A.)

3.7

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass der Studiengang Steuerlehre (in meinem Fall „im Praxisverbund“) einen Studiengang darstellt, welcher die Inhalte möglichst praxisnah vermittelt. Gerade im System des dualen Studiums mit den integrierten Praxisphasen werden die Inhalte in der Praxis gefestigt und das Verständnis wird deutlich leichter ausgebaut.

Praxisnähe

Steuerlehre (B.A.)

3.8

Alles in allem wirklich guter Studiengang. Man lernt sehr viel und das auch sehr praxisnah, vor allem vorteilhaft ist das für ein Studium im Praxisverbund. Leider gibt es 1-2 Dozenten die einem das Leben nicht sehr einfach und bei denen Gespräche leider auch keine Wirkung zeigen.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021