Duales Studium ohne Stress

Steuerlehre (B.A.)

Momentan studiere ich im 4. Semester Dual an der Hochschule Worms. Das Studentenleben ist super hier, da wir eine campuseigene Kneipe und viele gute Bars in Worms haben.
Die Vorlesungen sind praxisbezogen und bringen mich beim Arbeiten immer sehr gut voran. Die Dozenten sind fair und bereiten die Studenten gut auf den zukünftigen Job als Steuerberater vor!

Grundsätzlich positive Erfahrungen

Steuerlehre (B.A.)

Ja das Studium ist durchdacht und auch anspruchsvoll. Die Veranstalltungen sind nicht überfüllt. In den höheren Semestern sind es noch Max. 30 Studenten pro Vorlesung. Fast alle Dozenten sind in ihrem Fachbereich sehr gut. Allerdings können einige das Wissen nicht gut vermitteln/rüberbringen.

Klein, aber fein

Steuerlehre (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant und die meisten Dozenten bringen die Thematik auch gut rüber. Das einzige was ich bemängeln kann, ist teilweise die Organisation, da manche Vorlesung 3 Wochen lang ausfallen und dann der Stundenplan vollgestopft wird.

Campusleben

Steuerlehre (B.A.)

Das Campusleben ist sehr familiär gestaltet. Das liegt daran, das lediglich 3240 Studenten zum jetzigen Zeitpunkt an der Hochschule eingeschrieben sind. Nicht zu vergessen ist der Club VSK im Kellergeschoss vom Campus, der sich jeden Donnerstag von Studenten für Studenten richtig ins Zeug legt, um eine ledgendäre Party nach der anderen zu veranstalten. Auch die studentischen Gremien ( asta, Fachschaften, Stupa) stellen viele nette Veranstaltungen auf die Beine, die den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.