Eigeninitiative

Steuerlehre (B.A.)

Man muss neben dem Präsenzteil sehr viel zuhause lernen. Erforderliche Stärken für den Studiengang sind Konsequent, Fleiß, Engagement und generell das Interesse an Steuern und an Recht haben. Generell wird in kleineren Gruppen gearbeitet. Meistens bekommt man auch noch Hausaufgaben auf, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist.

Detailliertes Fachwissen

Steuerlehre (B.A.)

Da ich bereits die Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert habe, verfügte ich bereits zu Srudienbeginn über ein Grundwissen im steuerlichen Bereich. Das Studium unterstützt einen dabei, dieses Grundwissen noch viel weiter zu vertiefen. Außerdem werden viele neue und teils auch besondere fachliche Themen angesprochen.

Studienbeginner

Steuerlehre (B.A.)

Da ich das Studium erst zum Wintesemester 2020/21 aufgenommen habe, beruhen meine Erfahrungen auf den ersten 6 Wochen des Studiums.
Aufgrund meiner vorigen abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten besteht an der HS Worms die Möglichkeit, im 2. Fachsemester einzusteigen. Entsprechende einführende Module des Steuerrechts sind daher im ersten Semster angelegt, was zu einer guten Zusammenführung und zum gleichen Wissensstand aller Studenten (Vollzeit + Dual) im 2. Semster führt. Die Verteilung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung für das Steuerberaterexamen!

Steuerlehre (B.A.)

Im Fokus des Studiengangs steht die Vorbereitung auf den Steuerberater. Durch die wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung bekommt man als Student aber zusätzlich einen Einblick in die Betriebswirtschafts- sowie Volkswirtschaftslehre. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und bereiten einen dadurch optimal auf das Steuerberaterexamen vor.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.