Studiengangdetails

Das Studium "Tax Management" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Arts in Business

Letzte Bewertungen

4.1
Daniela , 25.02.2024 - Tax Management (Bachelor)
3.3
Alisa , 10.05.2022 - Tax Management (Bachelor)
3.2
Michelle , 16.04.2022 - Tax Management (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Steuerrecht studierst, lernst Du alles über die Rechtsbereiche, die mit Steuern zusammenhängen. Das Steuerrecht ist ein Teilgebiet der Rechtswissenschaften. Inzwischen bieten jedoch einige Hochschulen auch eigenständige Studiengänge für Steuerrecht an, häufig unter der Bezeichnung Taxation. Wer Steuerrecht studieren möchte, sollte gut mit Zahlen umgehen können und sich für juristische Fragestellungen und wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren.

Steuerrecht studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmenssteuerrecht
Master of Arts
Hochschule Stralsund, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil
Steuerrecht und Steuerlehre
Master of Laws
TH Köln, Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH
Steuerrecht und Steuerlehre
Master of Laws
OTH Amberg-Weiden, Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH
Digitalization & Tax Law
Master of Laws
WU Executive Academy
Unternehmenssteuerrecht
Master of Arts
Hochschule Stralsund, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Tax Management (Bachelor)

4.1

Das Studium ist abwechslungsreich, gut organisiert und berufsbegleitend möglich. Die Dozenten sind höflich, erfahren und bringen neben dem theoretischen Wissen auch gerne interessante Szenarien aus der Praxis. Der Ablauf und Inhalt des Studiums ist interessant gestaltet.

Herausfordernder Beginn und entspannender Verlauf

Tax Management (Bachelor)

3.3

Als ich mich damals für das Studium beworben, wurde mir gesagt, für das Studium man kein Vorwissen braucht. Es soll komplett von Null begonnen werden. Ich, eine AHS Absolventin, die nie zuvor Rechnungswesen hatte und kaum kaufmännische Vorkenntnisse hatte, habe mich darauf verlassen und weiß noch bis heute wie hilflos ich mich in der ersten Vorlesung fühlte. Im ersten Semester wurden ausschließlich steuerrechtliche Themen präsentiert und Rechnungswesen gabs erst im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Kompetenz

Tax Management (Bachelor)

3.2

Lauter Flexible LV!!!
Eine Schlecht Organisation der studiengangsleitung !!!
Nette vortragende gibt es !!!
Ich bin froh auf dieser Hochschule studieren zu können. Allerdings wurde ich im Bewerbungsgespräch sehr demotiviert für dieses Studium, muss ich sagen!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024