Studieninhalte interessant, Organisation furchtbar

Erstmal Allgemeines zum Studium

Der Studiengang Steuerlehre ist ein betriebswirtschaftlicher Studiengang mit Schwerpunkt auf Steuern. Es mag für viele sehr trocken klingen (zumindest ist das meine Erfahrung, wenn ich anderen erzähle was ich studiere) ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil Steuerrecht ist sehr spannend!

Meine Erfahrungen an der Hochschule Worms

Es gibt einige wenige Dozenten, die sehr engagiert sind und wirklich Interesse daran haben den Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich Top, Organisation Flop

Steuerlehre (B.A.)

Vom Inhalt her wird dir sehr viel vermittelt was du unbedingt brauchst um später dein Examen in der Steuerberatung zu bestehen. Leider ist die Verwaltung der Hochschule wirklich ein Alptraum.
Es ist nicht eine all zu große HS was das Ganze nochmal trauriger wirken lässt.

Leidenschaftliche Professoren

Steuerlehre (B.A.)

Die Professoren sind sehr bemüht den Lernstoff, den Studenten einfach und verständlich zu übermitteln. Man bemüht sich das jeder den Stoff verstanden hat bevor man weitermacht. Viele Professoren merkt man das hohe Interesse an ihrem Modul an. Das Studium gestalten die Professoren sehr praxisnah.

Super Studium, nur zu empfehlen!

Steuerlehre (B.A.)

Die Dozenten sind top und sehr kompetent. Der Studiengang ist optimal für die Vorbereitung der Steuerberaterprüfung, deshalb für jeden angehenden Steuerberater zu empfehlen. Die Dozenten sind selbst aus dem Fachbereich und haben dementsprechend eben auch die Erfahrung und das Wissen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.