Extrem spannend, muss mehr gefördert werden

Steuerlehre (B.A.)

Der Studiengang ist extrem spannend und vielseitig. Leider haben viele junge Menschen keine Ahnung von Steuern und das es diesen Studiengang gibt. Steuerlehre sollte unbedingt mehr Aufmerksamkeit bekommen und beliebter gemacht werden. Auch das konservative Bild, dass einige junge Erwachsene von Steuerberatern haben muss aufgewertet werden. Das Studium und auch der anschließende Beruf ist nämlich alles andere als konservativ, sondern super modern, digital und flexibel.

Eine sehr moderne Schule

Steuerlehre (B.A.)

Die Hochschule Worms ist eine gute Schule die seinem Image gerecht wird.

Ich bin schon länger am Studieren und kann sagen, dass ich nie das Gefühl hatte man würde mich als Schüler nicht wahrnehmen.

Ich kann die Schule jedem empfehlen die auf der Suche nach einer guten Hochschule sind.

Anstrengend

Steuerlehre (B.A.)

Mental extrem zerstörend alleine wegen dem Stoff, die Dozenten machen es aber nicht besser.
Es ist ein Jura Studium, wobei man sich am besten alles selbst beibringt. Wenn man coole Leute kennt, die das selbe mit dir studieren dann ist es top. Da aber alle heutzutage Fake sind, leider net so geil.

Einfach, aber oho

2.4

Ich habe viel alltägliches gelernt in diesem Studiengang.
Ich bin mit Gesetzen und Rechten in Kontakt gekommen.
Mir war vor dem Studium vieles nicht bewusst was meine Rechte zum Beispiel angeht.
Ich habe jetzt für jede Argumentation die passende Rechtsgrundlage.
Es gibt gute und kompetente Dozenten aber auch weniger kompetente. Es fällt leider nicht jedem Dozenten einfach das Wissen an die Studierenden zu vermitteln.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.