Es ist schwerer als erwartet

Steuerlehre (B.A.)

Inhaltlich ist es sehr komplex, trotz vorheriger Ausbildung, ist es nochmal was ganz anderes.

Die meisten Profs sind sehr nett, aber es gibt ein paar, da ist echt eine Qual die Vorlesungen besuchen zu „müssen“. Es ist auch definitiv kein Studiengang wo man einfach so durch alle Prüfungen kommt.. es gibt nämlich sehr viele die im Zweit- oder Drittversuch landen.

Trotzdem hätte ich mich wohl wieder dafür entschieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gehen mit der Zeit

Steuerlehre (B.A.)

Der Praxis Bezug ist mir leider meistens zu gering. Aber es werden viele Praxis Tips gegeben. Viele lern Methoden finde ich aber nicht mehr Zeitgerecht (Bsp.:Exel Prüfung Handschriftlich). Wie überall gibt es natürlich bessere und schlechtere proffs aber die meisten sind schon wirklich sehr bemüht und menschlich.

Hervorragende Erweiterung zu Steuerfachangestellte

Steuerlehre (B.A.)

Als Steuerfachangestellte konnte ich das Studium im 2. Semester beginnen. Die Studieninhalte sind diversifiziert in Steuerrecht, BWL, Privat- und Handelsrecht und Rechnungswesen. Die Mischung aus Klausuren, Präsentationen und wissenschaftlichen Hausarbeiten zum Ablegen der Prüfungsleistungen ist gut getroffen.

Interesse vertiefen

Steuerlehre (B.A.)

Die Hochschule vermittelt eine gute Auswahl an Modulen, über verschiedene Bereiche abgedeckt. Die Schwerpunkte und Vertiefungen sind genau richtig gesetzt. Es wird für die Praxis notwendiges Fachwissen ausreichend und oft sehr präzise vermittelt. Vor allem als duales Studium sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.