Super Studium, nur zu empfehlen!

Steuerlehre (B.A.)

Die Dozenten sind top und sehr kompetent. Der Studiengang ist optimal für die Vorbereitung der Steuerberaterprüfung, deshalb für jeden angehenden Steuerberater zu empfehlen. Die Dozenten sind selbst aus dem Fachbereich und haben dementsprechend eben auch die Erfahrung und das Wissen.

Sehr umfangreiches und interessantes Studium

Steuerlehre (B.A.)

Ich habe mein Studium im Jahr 2018 an der Hochschule Worms begonnen. Der Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich. Ich hatte bereits vor Beginn des Studiums eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen und 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt, wodurch ich die Chance hatte das 1. Semester zu überspringen und direkt im 2. Semester einzusteigen.
Beim 1. Semester handelt es sich um ein Orientierungssemester, wodurch man bereits einen Einblick sowohl in das Steuerrecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Worms

Steuerlehre (B.A.)

Ich studiere schon seit WS 2018 in der Hochschule Worms. Die Hochschule setzt auf das Lernen in kleinen Gruppen, also intensivere Vorlesungen in sog. normalen Klassenräumen und nicht in überfüllten Vorlesungssälen. Das finde ich persönlich sehr Gut, da man zum Einen besser den Lernstoff aufnimmt und zum Zweiten mehr in der Vorlesung involviert wird. Außerdem ist die Ausstattung der Räume sehr modern. Dozenten sind zum Teil sehr engagiert und versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbeginner

Steuerlehre (B.A.)

Da ich das Studium erst zum Wintesemester 2020/21 aufgenommen habe, beruhen meine Erfahrungen auf den ersten 6 Wochen des Studiums.
Aufgrund meiner vorigen abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten besteht an der HS Worms die Möglichkeit, im 2. Fachsemester einzusteigen. Entsprechende einführende Module des Steuerrechts sind daher im ersten Semster angelegt, was zu einer guten Zusammenführung und zum gleichen Wissensstand aller Studenten (Vollzeit + Dual) im 2. Semster führt. Die Verteilung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.