1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luisa fragt am 14.01.2024

Kann man mit soziale Arbeit Bachelor Psychologie studieren?

Nein, psychologie studieren kann man durch einen Bachelor in Sozialer Arbeit nicht, wenn der NC nicht stimmt. Man kann jedoch durch Weiterbildungen oder einen Master im Psychologischen Bereich später im therapeutischen Bereich der Sozialen Arbeit tätig sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.01.2024
Nein. Aber man hat sehr viele Vorlesungen die mit Psychologie und Verhaltensanalyse zu tun haben. In wie weit das am Ende angerechnet werden kann wenn man etwas mit Psychologie machen möchte weiß ich leider nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.01.2024
Was meinst du? Ob man mit dem Bachelor in S.A. einen Master in Psychologie machen kann?:)
Grundsätzlich sind Soziale Arbeit und Psychologie ganz unterschiedliche Studiengänge. Allerdings gibt es in der Sozialen Arbeit in Ludwigshafen, einzelne Kurse zum Thema Psychologie und im 5 Schwerpunktsemester kann man seinen Schwerpunkt auf „Menschen in psychischen Krisen“ legen. Hoffe das hat dir ge...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.01.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen