Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Letzte Bewertungen

4.0
Jakob , 08.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Matheo , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Peggy-Sue , 25.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Theologische Hochschule Friedensau
Soziale Arbeit (Hildesheim)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäre Hochschule die alles hat was man braucht

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Die Hochschule Neubrandenburg ist Recht klein. Nicht all zu viele Stunden. Aber dies macht diese Hochschule auch aus. Es ist sehr familiär. Man findet leicht Anschluss. Die Dozenten geben sich sehr Mühe und versuchen die Lehrinhalte auf den neusten Stand zu halten und sie innovativ rüber zu bringen.

Die Studieninhalte sind leider (wie so oft) doch teilweise sehr weit entfernt von der Praxis. Ich denke dies ist aber in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitreichende Möglichkeiten

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Der Studiengang ist umfangreich in der Vorbereitung auf die zahlreichen unterschiedlichen Tätigkeitsfelder. Zudem lassen sich viele gelernte Fähigkeiten auch im privaten Alltag gut umsetzen. Die Soziale Arbeit findet in unzähligen Bereichen Anschluss und ist daher für viele Menschen, die gern mit Menschen arbeiten, eine gute Möglichkeit der Selbstverwirklichung.

Inklusion ist essentiell

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Es ist super wichtig, dass beeinträchtigte Menschen besser in den Alltag starten können, weil ihnen nicht 100 Steine in den Weg gelegt werden, für eine Beeinträchtigung, welche sie sich nicht ausgesucht haben. Wir haben an unserer Hochschule ein Projekt mit solchen Menschen und konnten uns mit ihnen viel unterhalten. Es sind sehr schlaue und erfahrene Leute und es kommt immer wieder zum Vorschein,wie schlecht unsere Umwelt ist und wie unwissend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Easy und wissenswert

Soziale Arbeit (B.A.)

4.9

Das Studium Soziale Arbeit in Neubrandenburg ist ein Studiengang mit sehr vielen wissenswerten Inhalten. Man kann den Veranstaltungen gut folgen und jederzeit Fragen stellen. Es wird viel mit dem Familiären Umgang an der Hochschule geworben, dies kann ich aber auch bestätigen! Die Professor:innen erkennen dich auf jeden Fall und man merkt, dass sie auch den Anspruch haben dich durch das Studium zu bringen! Ich kann es nur empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 21
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023