Sehr guter Fachbereich und Studiengang

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut und organisiert. Dadurch, dass die Hochschule doch relativ klein ist, hat man jedoch sehr guten Kontakt zu höheren Semestern und den ProfessorInnen/DozentInnen.
Inhaltlich ist der Studiengang ziemlich gut gefechert und bietet ein großes Feld an Möglichkeiten.

Interaktiv lernen

Wir haben im Studiengang viele Methoden, um die Lehrveranstaltungen interaktiver zu gestalten. Ein stumpfes Lernen wie in der Schule gibt es bei uns nicht.
Leider finde ich die Studieninhalte der Sozialen Arbeit jedoch recht einsichtig. Ich fühle mich trotz des 5. Semesters noch nicht genügend vorbereitet um wirklich mit Klient*innen arbeiten zu können.

Sehr guter Studiengang

Das Studium ist umfangreich und hat einen sehr großen Bereich, denn er deckt alle Altergruppen ab. Inhaltlich ist er sehr Rechtbasiert und hat auch Inhalte wie Pädagogik/Psychologie. Was sehr positiv ist, ist dass er sehr facettenreich ist und für jeden etwas dabei ist, von Recht bis Theater.

Angenehmer Umgang miteinander

Die Zeiten der Lehrveranstaltungen und die Menge der Inhalte sind gut eingeteilt. Die meisten Dozierenden sind sehr weltoffen und legen ihr Augenmerk auf eine gute Vermittlung des Stoffes und auf die Prüfungsvorbereitung.
Das Studium ist flexibel, da es keine Anwesenheitspflicht gibt und man die Inhalte online teilweise selbstständig wiederholen kann. Allerdings wäre das digitale Lernen leichter, wenn die Veranstaltungen teilweise aufgezeichnet werden würden, bislang gibt es nur die Präsentationen online...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.