Familiär, klein: Vor- & Nachteil

Ich bin nun im dritten Semester und bisher mit dem Studieninhalt soweit zufrieden. Im Moment fehlt mir allerdings noch etwas der praktische Bezug. Die Dozenten geben sich viel Mühe; die HS ist an sich eher klein.
Das Campusleben finde ich absolut mangelhaft. Aber vielleicht, darf man das auch einfach in keinster Weise mit dem einer größeren Uni, FH oder HS vergleichen...

Warum bundesweit so viele Unterschiede?

Das Studium an der Hochschule Neubrandenburg bot viele Vorteile, teilweise aber auch Ärgernisse. Hat man sich die Lehrveranstaltungen rausgesucht, die dem eigenen Interesse entsprachen, wurde man tatsächlich öfter mit etwas ganz anderem konfrontiert, etwas, das man sich unter dem Titel so nicht vorstellte. Im Allgemeinen entsprachen sie jedoch meinem Anspruch.
Kompetente Professoren gab es auf jeden Fall mehr als inkompetente, welche es leider, meiner Meinung nach, auch gab. Teilweise haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und lehrreich

In meinem Studium der sozialen Arbeit konnte ich viele tolle Erfahrungen sammeln. Besonders gut gefallen mir die Kursangebote die im Block, das heißt 3 Tage hintereinander den ganzen Tag,stattfinden. Ebenso das Praktikum, welches einem Zeitraum von 20 Wochen umfasst ist sehr gut.

Pendlerfreundlich, kompetente Dozenten, super Umfeld

Das Studium macht viel Spaß. Was sehr zu empfehlen ist, sind die Vorteile für Pendler. Die Dozenten sind überwiegend alle sehr freundlich und stehen einem auch über's Handys für Fragen zur Verfügung. Die Vorlesungen sind so gestaltet, dass jeder folgen kann. Es werden viele Zusatzveranstaltungen angeboten, bei denen man sein Wissen speziell vertiefen kann. Platz gibt es genügend für Studenten. Der Studienverlauf ist durchdacht. Im 4. Semester wird ein Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.