Normal ist nicht gleich normal

Was für einen als normal erscheint, sollte man nie als normal abstempeln. Viele Sachen sollte man hinterfragen & dies lernen wir im Studium, mit Hilfe der fachkompetenten Dozenten. Die Uni ist sehr familiär & es wird auf jeden einzelnen Studenten/ -in eingegangen !

Neubrandenburg - das große Gähnen

Angefangen bei den Dozenten im Fach Soziale Arbeit sieht es sehr durchwachsen aus, ich kann mich meinen Vorrednern leider absolut nicht anschließen. Ein paar wenige stechen positiv hervor und können ihr fachliches Wissen gut vermitteln und einen Vortrag halten, der einen nicht nach einer Minute in den Dämmerschlaf fallen lässt.
Die Mehrheit der Profs und Dozenten enttäuscht aber meiner Meinung nach.
Man sitzt in der Vorlesung/im Seminar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

(Fast) Alles frisch renoviert

Wenn man eigentlich aus dem Westen kommt dann kennt man die maroden, manchmal fast baufälligen Gebäude der Hochschulen und Unis die nicht gerade einen Elite Titel tragen gut, hier ist das anders, hier wird oder wurde gerade alles saniert oder ist sowieso ein Neubau, man merkt, dass mehr Geld für die Ausstattung der Räume vorhanden ist.
Die Dozenten sind alle (?) sehr Praxisnah oder forschen aktiv, was für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles neu - aber schön

Ich bin noch nicht lange an dieser Schule, jedoch muss ich sagen, gefällt sie mir seit dem ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Alleine die Atmosphäre ist so schön dort, die Lage ist Nähe eines See's. Auch die Dozenten sind alle sehr nett. :) Ich finde es super das in meinem Studiengang so viele Plätze angeboten werden. Sehr schön ist auch unsere Bibliothek, die uns sehr viel Material bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.