Erlebnisreich

Es gibt neue Fachkabinette und viele zusätzliche Angebote rund um das Studium. Bei Fragen und Problemen stehen immer Ansprechpartner zur Verfügung. Kleine Hochschule wodurch auch der Kontakt zu den Professoren immer gut möglich. Eine große Bibliothek mit viel Auswahl.

Tolle Zeit in Neubrandenburg, wenn auch mit Mankos!

Student sein ist toll, aber man muss geduldig werden und sich nicht so viel aufregen. Das ist bei der Organisation unserer Hochschule nicht immer ganz leicht. Oft geht es drunter und drüber und keiner weiß so richtig Bescheid. Allerdings: Nur ein Genie beherscht das Chaos und bis jetzt sind wir alle ganz gut voran gekommen! Das macht dann eben den guten Sozialarbeiter aus^^ :)

Die Dozenten sind im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine neue Zeit

Während meines Studiums habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich mag es, dass die HS eher klein ist, denn so hat man die Möglichkeit auch mal mit den Dozenten in den Komtakt zu kommen. Außerdem kennt man eigentlich auch jeden der Kommilitonen zumindest vom Sehen und weiß so immer, wer neben einem sitzt. Die Lehrveranstaltungen sind oft praktisch orientiert, was ich als sehr lehrreich empfinde. Ich würde ein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Soziale Arbeit

Das Studium macht im Großen und Ganzen Spaß und die Lehrveranstaltungen sind vielseitig und sehr interessant. Man kann sein Studium durch viele Wahlmöglichkeiten selbst mitgestalten - großes Plus. Man ist durch die Größe der Hochschule dicht an den Dozenten dran, das ist sehr vorteilhaft. In diesem Studiengang ist es mit nur geringen Aufwand möglich sehr gute Noten zu erhalten. Mangelhaft ist die Organisation der Hochschule und auch, dass es insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.