Klein aber Oho

Die HS in Neubrandenburg ist klein, aber fein ;) Aufgrund der Größe kennen die Dozenten einen mit Namen und die Atmosphäre ist sehr familiär und von Vertrauen geprägt. Die Dozenten geben viele anschauliche Beispiele und ihre Erfahrungen werden in den Lehrveranstaltungen deutlich. Ich fühle mich sehr gut auf die Praxis vorbereitet, da die Dozenten ehrlich ihre Meinungen zu verschiedenen Themen kund tun und nicht alles "blind" in höchsten Tönen loben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben in NB

Wer gerne in einer Kleinstadt wohnen möchte, ist in Neubrandenburg genau richtig. Ihr dürft nicht viel von Neubrandenburg verlangen. Wie ist eine schöne Stadt, aber zum Feiern ungeeignet.

Alles super hier, nur Recht nicht

Ich bin bis jetzt wirklich mit allem zufrieden ausser mit unserer Rechtsveranstaltung und mit der Organisation einiger Dinge, man findet z.B. nirgendwo verlässliche Infos darüber, wann man hier sein muss und wann nicht ("Semesterferien"). Das Modul G08 ist ziemlich blöd aufgeteilt, im 1. Semester muss man eine Hausarbeit von 5 Seiten anfertigen, im 2. Semester lernt man, wie man eine Hausarbeit schreibt. Sonst ist aber alles sehr interessant und alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin jetzt im Dritten Semester angekommen ....

Meiner Meinung nach ist der enge Kontakt mit den kompetenten Dozenten besonders wichtig und an dieser Hochschule definitiv gegeben. Dozenten erkennen einen auf dem Flur und wissen genau in welchen Studiengang du gehörst. Dieser Aspekt ist mir sehr wichtig an der Hochschule. Der Studiengang lässt genügend Freiraum um die Lehrinhalte genau auf seine Interesse anzupassen und auszurichten - TOP! Seminare werden nicht nur einmalig angeboten, man bekommt in höheren Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.