Profession versus Disziplin

Naja Fakt ist unsere Professoren und Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis. Dies hat den Vorteil einer lebensnahen Weitergabe der Inhalte und kommt allen studierenden zu gute. (Natürlich spreche ich nur von BA Soziale Arbeit)
Auch die Hochschule setzt dort ihre Priorität, dies wird vor allem durch die zwei praktikumsveranstaltungen deutlich und deren Gewichtung in der Bewertung.

Bachelor der sozialen Arbeit

Das Studium hat mir viele wichtige theoretische Werkzeuge an die Hand gegeben, um später im Beruf professionell arbeiten zu können.
Die Lehrveranstaltungen versuchten sich möglichst nah an der Praxis zu halten, um uns als Studenten möglichst realitätsnah, theoretische Inhalte zu vermitteln.
An der Hochschule schätze ich besonders, dass man nicht einer von vielen Studenten ist, sondern die Dozenten Zeit für einen haben und uns sogar mit Namen kennen.

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.