Sehr originell

Es ist immer ein auf und ab in diesem Studium. Zum Teil müssen wir mehrere Monate auf unsere Noten warten und oft kommen die Dozenten nicht mit dem online Unterricht zurecht. Es ist schon ziemlich unorganisiert und wir lernen sehr viele juristische Dinge. Dennoch mag ich diesen Studiengang und bin froh diese Hochschule ausgesucht zu haben. Ich mag die soziale Arbeit sehr und bin erstaunt, wie viel man zu diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Die meisten Informationen, die vermittelt werden, sind sehr interessant und wichtig für das spätere Berufsleben. Die meisten Dozierenden bringen ihre Inhalte auch sehr gut rüber und es macht Spaß Ihnen zu zuhören. Viele unterstützen einen auch bei Problemen und Lernschwierigkeiten. Außerdem sind Sie offen für Anregungen und Verbesserungen der Lernatmosphäre.

Leider ist die Organisation total grauenhaft und das merkt man durch Corona noch mehr.

Im Großen und Ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Planlos geht der Plan los

Die Lehrveranstaltungen der Hochschule Neubrandenburg sind vielfältig gestaltet. Doch der Jahrgang '2020' sind die neuen Versuchskaninchen, das Konzept ist an vielen Stellen noch nicht abgerundet und ist deutlich ausbaufähig. Die Hochschule Neubrandenburg ist nicht sehr organisiert, entweder man liebt das Chaos oder man ärgert sich durch die Semester.

Theorie-Praxis-Bezug

Es wird viel Wert auf die Kombination von Theorie und Praxis gelegt. Theoretisch vermittelten Wissen gilt es in den praktischen Anteilen zu erproben und anschließend zur Auswertung zu reflektieren. So erfolgt eine sehr gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.