COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Ludwigsburg und Reutlingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg, Reutlingen

Letzte Bewertungen

3.3
Maria , 06.07.2020 - Soziale Arbeit
4.4
Selina , 09.04.2020 - Soziale Arbeit
3.5
Dimitra , 22.11.2019 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit für Erzieher
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Soziale Arbeit +PLUS
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Inclusive Design
Master of Science
Frankfurt UAS
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium für alle

Soziale Arbeit

3.3

Ich denke man bekommt über die Semester einen guten Überblick über viele mögliche Arbeitsfelder. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man nirgends sich so richtig auskennen wird, wenn es ins Berufsleben geht.
Aber viele wichtige Aspekte werden im Laufe des Studiums angesprochen.
Auch gut finde ich die Möglichkeiten Praxiserfahrung durch Projekte und das Praxissemester zu sammeln.
Die meisten Dozenten sind auch gut.
Mir gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit breitem Blick über soziale Them

Soziale Arbeit

4.4

Unsere Hochschule ist etwas ganz besonderes: sie hat die große "Mutter-Hochschule" Ludwigsburg mit all ihrer Erfahrung und den versierten Dozenten*innen im Rücken und ist dennoch ein gemütlicher kleiner Standort im Herzen der großen Hochschule Reutlingen. So kommen uns auch die Veranstaltungen und Benefits der HS Reutlingen zugute und wir haben viel Kontakt zu anderen Studiengängen. Unser Gebäude ist modern und hell, unsere Dozenten*innen aufgeschlossen für Verbesserungsvorschläge und Ideen unsererseits. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender und vielfältiger Studiengang

Soziale Arbeit

3.5

Insgesamt mit der Wahl des Studiums sehr zufrieden. Es ist sehr vielfältig und breit gefächert mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten nach dem Studium. Ich habe auch sehr viele bereichernde Erfahrungen fürs Leben auch außerhalb des Berufes gesammelt und freue mich auf die weiteren Studieninhalte.

Proud to be a social worker

Soziale Arbeit

4.5

Unglaublich vielschichtiger und spannender Studiengang.
Mit der Sozialen Arbeit steht einem die Welt offen, denn es heißt nicht nur Kinder-und Jugendarbeit. Erwachsenenbildung, Beratung in allen Lebenslagen, Management, Schulsozialarbeit usw.
Selbst ohne konkrete Berufsvorstellung wird man in diesem Studiengang fündig! Durch intensive und persönliche Betreuung der Hochschule und ihren Dozierenden fühlt man sich super aufgehoben!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 28
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020