Studium am Campus Reutlingen

Am Reutlinger Campus gibt es nur den Studiengang Soziale Arbeit. Ich studiere hier schon seit 3 Jahren und finde die authentische, familiäre Atmosphäre sehr toll. Die Kommunikation mit Dozent*innen funktioniert meistens sehr gut und man kann immer auf sie zugehen.

Durch das Studium persönlich gewachsen

Seit Beginn des Studium habe ich sehr viel lernen können. Auf persönlicher und menschlicher Ebene bin ich stark gewachsen. Die ganzen theoretischen Inputs sind manchmal ermüdend, doch durch die Praxisphasen, die sich im Studiengang der Sozialen Arbeit vom dritten bis ins fünfte Semester ziehen lässt sich das Gelernte auch praktisch wiederfinden. Zum Studiengang kam ich mehr durch Zufall, aber ich bin sehr glücklich an der EH Soziale Arbeit zu studieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist in Ordnung

Organisation bisschen kritisch
Ansonsten alles okay
Es gibt mega nette Dozent*innen und auf der anderen Seite gibt es Dozent*innen die nicht Gendern wollen, schlecht organisiert sind und sehr streng. Aber die Mehrheit ist sehr freundlich und total offen.

Studieren mit der Familie

Ankommen. Angenommen. Akzeptiert. Diese Gefühle und unendlich viel Glück über das gelernte Wissen konnte ich hier erleben. Nette offene und hilfsbereite Dizierende, liebe Mitstudierende und jede Menge Spaß. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Für alle die fernab von großen Vorlesungen studieren wollen: Genau das Richtige!

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.