Vielseitigkeit

Da das spätere Arbeitsfeld sehr groß ist, sind die Studieninhalte sehr vielfältig und unterschiedlich was das ganze umso interessanter macht. Die Organisation an der Hochschule lässt etwas zu wünschen übrig und das Belegungsverfahren ist alles andere als gerecht, also in dieser Hinsicht müssen Verbesserungen erfolgen.

Gute Erfahrungen

Das Studium der Sozialen Arbeit war meine erste Wahl, da ich sehr gerne mit Menschen arbeite und es ein sehr vielfältiges Studium mit sehr vielen Möglichkeiten ist.
Im Laufe meines bisherigen Studiums hab ich nun schon viele verschiedene Bereiche kennen gelernt und auch mehrere Methoden an die Hand bekommen, genauso wie gesetzliche Grundlagen.
Im Großen und Ganzen macht das Studium mir sehr viel Spaß.

Selbststudium

Erfahrungen, die meine Persönlichkeit und mein Alltagsleben positiv beeinflussen. Vor allem die hohe Praxisintensität. Des weiteren ist die Hochschule sehr familiär. Mit den Dozenten pflegt man regelmäßigen Kontakt und die Hilfsbereitschaft ist sehr hoch.

Mehr als erwartet

Ich habe nicht erwartet, dass es so vielseitig ist und Ich habe viele Dinge gelernt die ich nicht gedacht hätte. Außerdem hat das Studium mir die Relevanz von Dingen gezeigt die mich vorher eher weniger interessiert haben wie zum Beispiel Politik. Alles in allem besser als erwartet aber die gewünschten Inhalte sind trotzdem dabei.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020