Schöne Atmosphäre aber schlechte Organisation

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium und besonders die Atmosphäre und das zwischenmenschliche Arbeiten an der Hochschule gefällt mir sehr gut! Alle sind super hilfsbereit und niemand wird ausgeschlossen. Auch die Inhalte sind spannend und werden praxisnah übermittelt. Die Benotung ist fair und man wird gut auf Prüfungen vorbereitet. Die Organisation der ist aber sehr chaotisch und man muss lange auf Informationen warten und oft nachfragen. Die Dozent*innen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium - Tausend Möglichkeiten

Soziale Arbeit zu studieren ist din wenig als ob man sich aus allem etwas herauspicken würde. Ein enig Psychologie, ein wenig Pädagogoik, eine wenig (mehr) Jura, etwas Sozialwissenschaften. Man lernt wirklich wahnsinnig viel und das zu wahnsinnig vielen Themenbereichen. Und die Möglichkeiten danach sind underschöpflich. Es gibt fast nichts was man nicht mit dem Soziale Arbeits Studium machen kann. Und genau das finde ich so cool.

Professionelle Entwicklung

Die Semester bauen aufeinander auf. Wissen wird langfristig verknüpft. Bei individuellem Bedarf ist es möglich sich mit den Dozierenden in Verbindung zu setzen. Es wird hybrid gelehrt (Präsenz- und Onlinelehre) und eigenständiges Arbeiten wird durch E-Learning Aufgaben gefördert.

Solides Studium

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule.
In Unterhaltungen mit Studierenden anderer Hochschulen hatte ich des Öfteren das Gefühl, dass die Inhalte an meiner Hochschule oberflächlicher behandelt werden und zum Teil nicht so in die Tiefe gehen, was ich dann doch etwas schade fand. Das ist glaube ich aber auch Dozierendenabhängig.
Die Dozierenden an sich sind zu 90% echt super :) Natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.