Ein entspanntes Studium

Die Hochschule ist sehr bemüht um ihre Student*innen. Bei allen Fragen oder Problem ist Unterstützung da und es wird sich um einen gekümmert. Die Studieninhalte sind gut verständlich und die Semester sind gut durchstehbar. Wer nebenher Arbeiten oder sich um die Kinder kümmern muss hat ausreichend Zeit dafür. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und in jedem Semester sind Vorlesungen dabei, die einem gefallen können. Die Hochschule ist immer sauber und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentin an der Evangelischen Hochschule in LB

Nette Leute, professionelle akademische Mitarbeiter*innen, gute Vorbereitungen des Lernstoffes und vieles mehr :). Man fühlt sich dort einfach wohl und findet auch schnell Hilfe, falls etwas unklar sein sollte. Es wird sich gut um jemanden kümmert und bisher sind alle Dozent*innen immer sehr hilfsbereit, sehr angenehm und auf das Wohl eines jeden Studenten*in bemüht. Dort werden Personen noch als Menschen behandelt und nicht als irgendeine Nummer, die nur Leistung erbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium am Campus Reutlingen

Am Reutlinger Campus gibt es nur den Studiengang Soziale Arbeit. Ich studiere hier schon seit 3 Jahren und finde die authentische, familiäre Atmosphäre sehr toll. Die Kommunikation mit Dozent*innen funktioniert meistens sehr gut und man kann immer auf sie zugehen.

Durch das Studium persönlich gewachsen

Seit Beginn des Studium habe ich sehr viel lernen können. Auf persönlicher und menschlicher Ebene bin ich stark gewachsen. Die ganzen theoretischen Inputs sind manchmal ermüdend, doch durch die Praxisphasen, die sich im Studiengang der Sozialen Arbeit vom dritten bis ins fünfte Semester ziehen lässt sich das Gelernte auch praktisch wiederfinden. Zum Studiengang kam ich mehr durch Zufall, aber ich bin sehr glücklich an der EH Soziale Arbeit zu studieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.