Sehr vielseitiges Studium

Der Studiengang Soziale Arbeit B.A. ist fast genau so wie ich es mir vorgestellt habe, sehr breit gefächerte, vielseitige Inhalte. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent und die recht familiäre Atmosphäre aufgrund der Größe der Hochschule gefällt mir sehr gut. Schade, dass nun vermutlich bis zum Ende meines Studiums alles in digitaler Form stattfinden wird.

Selbstfindung

Durch das Studium habe ich gemerkt, wie wertvoll die Arbeit mit Menschen ist. Es bereichert mich für Menschen in verschiedenen Notsituationen da zu sein. Gleichzeitig auch an seine Grenzen zu kommen.
Auch kann es manchmal anstrengend sein, wenn man nebenher arbeiten muss um sein Studium zu finanzieren.

Ein Studium für alle

Ich denke man bekommt über die Semester einen guten Überblick über viele mögliche Arbeitsfelder. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man nirgends sich so richtig auskennen wird, wenn es ins Berufsleben geht.
Aber viele wichtige Aspekte werden im Laufe des Studiums angesprochen.
Auch gut finde ich die Möglichkeiten Praxiserfahrung durch Projekte und das Praxissemester zu sammeln.
Die meisten Dozenten sind auch gut.
Mir gefällt es, dass die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit breitem Blick über soziale Them

Unsere Hochschule ist etwas ganz besonderes: sie hat die große "Mutter-Hochschule" Ludwigsburg mit all ihrer Erfahrung und den versierten Dozenten*innen im Rücken und ist dennoch ein gemütlicher kleiner Standort im Herzen der großen Hochschule Reutlingen. So kommen uns auch die Veranstaltungen und Benefits der HS Reutlingen zugute und wir haben viel Kontakt zu anderen Studiengängen. Unser Gebäude ist modern und hell, unsere Dozenten*innen aufgeschlossen für Verbesserungsvorschläge und Ideen unsererseits. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020