Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Ludwigsburg und Reutlingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 84 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 186 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Hinweise
Studienform:Vollzeit oder flexibles Studium.

Letzte Bewertungen

Maryam , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Katholische Hochschule Mainz
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Entspanntes Studium an entspannter Hochschule

Meine Hochschule ist ein wunderbarer Ort! Hier fühlt man sich gut aufgehoben und es wird immer irgendwie noch ein Weg gefunden.
Die Lehre beinhaltet verschiedenste Fächer, die für die Soziale Arbeit relevant sind. Trotz der vielen Kurse habe ich nie das Gefühl, überfordert zu werden.
Alles in allem ist die Hochschule und der Studiengang sehr empfehlenswert!

Sehr facettenreich

Sehr unterschiedlich und facettenreich. Jedoch irgendwie nur „eine bestimmte Gruppe“ ansprechend, was schade ist.
Würde mich freuen, wenn man auf aktuelle Dinge eingehen würde und ein freies, offenes und kommunikatives Gespräch haben könnte. Ansonsten bisher gut.

Coole Leute

Man hat echt viele verschieden personen mit den man zusammen arbeitet
genauso viel Möglichkeiten hat man nach dem studium
man lernt viele bereiche kennen und auch neues dazu
man hat viel praxis dabei was ich persönlich immer sehr hilfreich finde
dadurch das die hochschule relativ klein und familiär ist wird viel auf deine person eingegangen und geholfen.

Selbstfindung

Der Studiengang Soziale Arbeit hat mich nicht nur beruflich ausgebildet, sondern vor allem mich selbst, meine Überzeugungen und meine Identität geformt.
Der Studiengang bietet eine breite Palette von Richtungen der sozialen Arbeit, sodass es einem schwerer fällt sich zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.